Klinger Michael - MFC-Vienna

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Klinger Michael

 

Name:
Alter:
CV:



































Michael Klinger
Jahrgang 1969
Ich bin seit meinem 8. Lebensjahr ein enthusiastischer Fischer (sowohl Süß- als auch Salzwasser mit all seinen Facetten).  Mit 12 Jahren nahm ich an meinem ersten Bewerb – ein Fischen der Sektion Donaustadt – teil, welchen ich in meiner Wertungskategorie bereits für mich entscheiden konnte. Dieser Erfolg motivierte mich, an weiteren „Fischertreffen“ teilzunehmen.

Obwohl ich sowohl bei den letzten Kaderfischen, welche der VÖAFV durchführte als auch bei den Vorausscheidungen des damals neugegründeten Vereines „Petri Sport Österreich“ erfolgreich war und den Aufstieg in den Hauptkader schaffte, unterbrach ich aufgrund meiner schulischen Ausbildung mein Vorhaben, den Sprung in den Nationalkader zu schaffen.

Nach meiner Schulausbildung wurde ich bei meinen ersten Ausscheidungen auf Anhieb Fünfter. Dies ermöglichte mir 1995 meine erste WM-Teilnahme in Finnland. Als „Debütant“ konnte ich mit einer durchschnittlichen Platzierung am ersten Tag und Rang 2 am zweiten Tag die beste österreichische Platzierung dieser Weltmeisterschaft erreichen.

1996 gelang mir im Rahmen der Weltmeisterschaft in Peschiera del Garda (Italien) der Sprung aufs Podest. Nach dem ersten Tag lagen wir an vierter Stelle punktegleich mit dem Dritten (Frankreich). Mit Platz 1 am zweiten Tag wurde der Einsatz der gesamten Nationalmannschaft bei dieser WM mit der Bronzemedaille belohnt.

Auch 1997 und 1998 qualifizierte ich mich für die Weltmeisterschaften in Ungarn und Zagreb.

1999 war ich mit Rang 6 bei den Kaderfischen für die Europameisterschaft in Irland qualifiziert.

Nach einer Pause startete ich bei der österreichischen Meisterschaft für Mannschaften im Süßwasserangeln. Die Teilnahmen wurden mit mehrmaligen Meistertiteln belohnt.

Zahlreiche weitere nationale und internationale Erfolge und Titel sowohl im Einzel als auch mit der Mannschaft belohnten meinen Einsatz.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü